BB-Creme Yves Rocher/ Farbe:Light

18.11.2017

Durch die Schwangerschaft, wurde meine Schminkroutine etwas geändert, denn ich wollte mich einfach kaum mehr schminken und mich mit Make-up Vollkleistern. Da ich auch eine schönere Haut dadurch bekommen habe, wollte ich zur Not einfach nur eine BB-Creme die meiner Haut etwas schmeichelt, wenn wieder die Pickel zurück kommen würden. Aber nun möchte ich euch meine Liebling BB Creme näher vorstellen:

Allgemeine Informationen:

Preis: Gekauft bei Yves Rocher für 11,90 €

Menge: Enthalten sind 50 ml

Farben: Light, Medium und Medium Dark

Ich habe mich für die Light Variante entschieden, denn da ich im Winter einer sehr helle Hautfarbe habe.


Die 7-fache Wirkung:

  • füllt Falten und Fältchen auf
  • belebt den Teint 100% natürlicher Effekt
  • deckt Unreinheiten ab
  • mildert Rötungen
  • kaschiert Pigmentflecken
  • versorgt die Haut mit Feuchtigkeit
  • schützt vor UVA/UVB und schädlichen Umwelteinflüssen

Herstellerversprechen:

"Erleben Sie die 7-fache Wirkung und einen strahlend schönen und lebendigen Teint. Im Unterschied zu einer normalen Tagescreme verfügt die BB Creme über einen sehr vielfältigen Nutzen. Trotzdem lässt sie sich so einfach und unkompliziert auftragen wie eine getönte Tagescreme.
Dank der Kraft des hochwirksamen Eiskraut-Extraktes wird in der Haut das Protein mTOR(1) stimuliert, das die Anti-Falten-Zellmechanismen reaktiviert. Bei regelmäßiger Anwendung bekämpft die Creme Falten und baut von innen heraus die Hautsubstanz wieder auf."

Inhaltsstoffe:

Aqua Water eau, Hamamelis virginiana flower water, Glycerin, Dimethicone, Butylene glycol, Ethylhexyl cocoate, Glycine soja (soybean) oil, Alcohol, Cetearyl alcohol, Talc, Coco-caprylate/caprate, Propylene glycol, Cetyl alcohol, Hydrolyzed pectin, Silica, Stearyl alcohol, Ceteareth-33, Parfum/fragrance,ceteareth-2 phosphate, Ethyl linoleate, Methylparaben, Xanthan gum, Retinyl palmitate, Tocopheryl acetate, Acrylates/c10-30 alkyl acrylate Crosspolymer, Allantoin, Ethylparaben, Sodium hydroxide ,Propylparaben, Bht, Tetrasodium edta, Sodium benzoate, Potassium sorbate, Aphloia theiformis leaf extract, Camellia sinensis leaf extract, ci 77491/ci 77492/ci 77499 (iron oxides), ci 77891 (titanium dioxide)


Verpackung:

Die BB-Creme befindet sich in einer Kunststoff-Tube. Die Dosierung ist ganz leicht, denn nur ein kleiner Druck auf die Tube, kommt die Creme zum Vorschein ohne zu Kleckern. 

Anwendung:

Ich habe die Farbe Light bestellt, wo mich am Anfang der Schlag getroffen hat. War ich wirklich so ein heller Typ, dass ich mir eine fast weise Creme in das Gesicht schmiere? Aber nicht immer stimmt die Farbe mit dem Ton überein, und es sieht auf der Haut doch immer anders aus.

Von der Konsistenz ist sie sehr weich und lässt sich einfach im Gesicht auftragen und verteilen. Der Duft ist eher süßlich, aber nicht zu aufdringlich, der auch direkt nach dem Auftragen aber verschwindet.

Hierbei handelt es sich nur um eine leichte BB Creme, die das Gesicht nicht maskenhaft erscheinen lässt, oder die größten Pickel und Pigmentflecken abdeckt. Ich fühle mich aber damit viel wohler, als wenn ich eine dicke Schicht an Make-up im Gesicht trage. Da es einen höheren Lichtschutzfaktor hat, finde ich es auch perfekt auf der Skipiste. Wenn man einen Hauch Farbe möchte und sich trotzdem schützen will, kommt dieses Produkt genau in Frage.

Meine persönliche Erfahrung:

Von Anfang an war ich sehr begeistert, denn der Teint wirkt leicht geglättet aber wirkt nicht Maskenhaft. Nach einem langen Tag, hat sich nichts in den Fältchen abgesetzt und sieht trotzdem noch frisch aus. Da ich mit einer Mischhaut zu kämpfen habe, bekommt man ja viel leichter die glänzenden Stellen im Gesicht, die sicher 80 % der Frauen kennen. Hier bekommt man keine glänzende Haut oder sieht aus wie eine Speckschwarte. Mit etwas Puder fixiert, kommen da auch keine Stellen die glänzen. Ein Produkt wie für mich geschaffen.

Fazit:

Insgesamt ein wirklich tolles Produkt, wo die Haut noch strahlen kann. Kein Abfärben, keine glänzenden Stellen, kein Absetzen in den Falten (lieber ausgedrückt, in den Fältchen). Diese BB-Creme kann ich vom Herzen weiterempfehlen.

★★★★★    Auftrag
★★★★★    Geruch
★★★★★    Farbe
★★★★☆    Verpackung
★★★★☆    Preis

© 2017 Melchen-Testet. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s